How is Christmas celebrated in Europe?

Very soon, most of the world's population will begin celebrating the birthday of Jesus Christ - Christmas. Christmas is celebrated all over the world. In addition, each country has its own "flavor" associated with Christmas celebrations. Let's take...

Christmas around the world

We have described how Christmas is celebrated in Europe in the previous article. Now let's see how this holiday is celebrated in different parts of the world. Christmas day in Japan For most Japanese people Christmas is known as a romantic family...

What is scandinavian style?

Scandinavian furniture: simple and multi-functionalThe furniture is simple, lightweight, comfortable, and is easy to assemble and disassemble. Various combinations of wooden and glass surfaces exist, open and closed shelves are present. Graceful...

What is Scandinavian?

Scandinavian style just can’t be disliked. It is a very appealing style, radiating its extraordinary lightness, naturalness and simplicity. This is one of the lightest and most natural styles in the interior design of apartments and...

What is Shabby-chic?

Term comes from the English word “shabby”, which means “worn”, “distressed” and “chic” - “elegance”. It is the name of the style in the interior design, decor and fashion. The name itself can literally be translated as “worn...

Flax seed and oil

The name for flaxseed comes from ancient Latin language, and it means “very useful”, and that is very true. Flax got its’ name because every part of the plant is utilized in creation of many distinct products for bettering our lives, like flax...

How to store bread correctly?

Our ancestors wrapped bread in linen towels or canvas fabric to help keep its freshness and tastiness. Some women knew special secrets to keep bread and save it to the last crumb. They wrapped it in a white fabric or paper to keep it soft and...

Life quality is in details

The swiftness of our life has the upper hand. We gather for family dinners fewer and farther between; we snack on tasteless ready-to-cook food on the fly and drink cool tea staring at our smartphones. We eat and drink on the go, talk on the phone in...

Wie kann man Müll vermeiden?

“Es gibt eine feststehende Regel, - sagte mir danach der kleine Prinz. – Steige aus dem Bett am Morgen, wasche dich, sorge für dich – und sorge sofort für deinen Planeten.” - Antoine de Saint-Exupery Der Begriff „Zero Waste“...

Tischläufer als Deko

Die gute Hausfrau weiß sehr gut, dass sich weiße Tischdecken  mit Flecken, sogar mit einem Fleck  zum Festessen nicht eignen. Der Tischläufer kann die Situation retten und den schlimmen Fleck verstecken.   Es ist besser, bei...

Leinen Bettwäsche. Zurück zur Natur

Leinen Bettwäsche hat viele Vorteile, was durch ihre einzigartigen Eigenschaften verursacht wird. Leinen ist ein umweltfreundliches Material, das sogar für Allergiker perfekt geeignet ist. Es ist atmungsaktiv und angenehm im Griff, erinnert an...

Brottüten oder Brotkasten

Brot ist sehr beliebt und liegt fast auf jedem Essentisch. Es wird schon viele Jahrhunderte hergestellt und gegessen, aber dieses Produkt hat einen Nachteil. Es verdirbt schnell.  Schimmel ist unangenehm und ungenießbar. Die Menschen entdecken...

Skandinavisches Möbeldesign und Deko

Skandinavisches Möbeldesign Das norwegische Möbel ist einfach, leicht, bequem und beweglich.  Die Holz- und Glasoberflächen werden miteinander in verschiedenen Formen kombiniert. Die Regale können offen oder geschlossen sein.  Die...

Skandinavischer Wohnstil

Der skandinavische Wohnstil ist attraktiv und gefällt immer mehr Menschen. Er wirkt imposant, übt eine Faszination aus, begeistert mit einer besonderen Leichtigkeit und Natürlichkeit.  Skandinavisches Design wird durch die...

Was ist Shabby-chic?

Das Wort „Shabby-Chic“ kommt aus dem Englischen. “Shabby” bedeutet „heruntergekommen“, „schäbig“ und „Chic“ wird als „Eleganz“ übersetzt.  Mit „Shabby-Chic“ bezeichnet man einen Einrichtungs-, Deko- oder Modestil....

Leinsamen und Bio-Leinöl

Die Bezeichnung des Leinsamens bedeutet auf Altlateinisch „sehr gesund“ und das ist wahr.  Jeder Teil der Pflanze wird zur Herstellung der nützlichen Produkte verwendet. Es geht um Leinsamen, Leinsamenmehl und Omega 3 Lenöl. ...

Wie bewahrt man Brot zu Hause richtig auf?

Früher wickelt man Brot in ein Leinentuch oder in einen Leinenstoff, damit es lange frisch bleibt und gut schmeckt. Einige Hausfrauen kannten Tricks und konnten Brot auf solche Weise aufbewahren, um keinen Krümel wegzuwerfen. Sie legten den...

Lebensqualität durch Kleinigkeiten

Der moderne Alltag diktiert seine Bedingungen. Wir versammeln uns zum Familienessen immer seltener, essen gewohnte Fertiggerichte in aller Eile und trinken kalten Tee mit der Nase im Smartphone.  Wir essen und trinken unterwegs, kontaktieren...