Versand & Widerrufsrecht

 

BESTELLUNG UND ZAHLUNG

1. Bestellung

Nach dem Bestellungseingang bearbeiten wir Ihre Bestellung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.
Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang. In der Regel versenden wir Ihre Bestellung bereits am nächsten Werktag nach Zahlungseingang.
Wenn wir Fragen zu Ihrer Bestellung haben, kontaktieren wir Sie per E-Mail, um sie zu klären. Bitte, überprüfen Sie Ihre E-Mail!
Wenn der Kunde weitere Wünsche zur Bestellung hat, kann er uns darüber eine Nachricht bei der Abwicklung der Bestellung hinterlassen. Zum Beispiel, die Bestellung so schnell wie möglich nach dem Zahlungseingang zu verschicken. Wir versuchen immer, unseren Kunden zu helfen.
Wenn Sie Fragen oder Probleme bei der Artikelauswahl oder bei der Bestellungsabwicklung haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne! 

2. Zahlung

Wir versenden Ihre Bestellung sofort nach Zahlungseingang. Wir akzeptieren PayPal, Kredit-und Debitkarten, sowie Banküberweisung.

VERSANDINFORMATIONEN

1. Wohin können wir die Bestellung liefern

Wir können Ihre Bestellung weltweit liefern.
Um die Versandkosten schneller zu berechnen, haben wir 4 Lieferregionen definiert.
Region 1 – Deutschland
Region 2 – Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Rep., Ungarn, Zypern
Region 3 – sonstige europäische Länder
Region 4 - Israel, Australien, Brasilien, China, Japan, Kanada, Saudi-Arabien, USA, Vereinigte Arabische Emirate.

Generell liefern wir die Bestellungen per DHL und Deutsche Post aus. Alle Sendungen erhalten eine Sendungsnummer. Nach dem Kaufabschluss können die Kunden in ihrem Account oder auf der Website des  Zustellers den Sendestatus ihrer Bestellung verfolgen.
Wenn Sie Fragen zur Lieferung haben, kontaktieren Sie uns bitte.

2. Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach dem Lieferland und dem Gewicht der Sendung. Wenn das Gewicht Ihrer Sendung das zulässige Gewicht (s. Tabelle) überschreitet, werden wir Ihre Bestellung teilweise liefern.

Gewicht  0-1 kg 1-2 kg 2-5 kg 5-10 kg 10-15 kg 15-20 kg
1 Region 6.0 6.0 6.0 6.0 6.0 6.0
2 Region 12.9 16.9 19.9  22.9 25.9 29.9
3 Region 29.9  34.9  40.9 50.9  60.9  70.9
4 Region 20.9 32.9   42.9 75.9 102.9 125.9

*Alle Preise in der Tabelle sind in Euro angegeben.

Kostenloser Versand für alle Bestellungen mit einem Wert über 101 EUR für Deutschland.

Wenn Sie Fragen zu den Versandkosten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

3.    Lieferzeit

Alle Bestellungen sind in den DHL Standardverpackungen lieferbar. Alle Liefertermine sind für diese Sendungen verbindlich. 

1 Region 2 Region 3 Region 4 Region
Lieferzeit beträgt 
1-3 Werktage   
 Lieferzeit beträgt  
5-7 Werktage   
Lieferzeit beträgt 
2 Wochen   
Lieferzeit beträgt 
5-6 Wochen

Wenn Sie Ihre Sendung innerhalb der angegebenen Zeit nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Wir helfen immer unseren Kunden die mit der Lieferung manchmal entstehenden Probleme zu lösen!

UNSER WIDERRUFSRECHT 

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

1.    Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (in Deutschland : Alemira Logistik, c/o Marco's Group Ltd. & Co.KG, Industriestr. 2a, 76275 Ettlingen, Fax 07243‐344918, alemiragroup@gmail.com, Tel: +420776749221 ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E‐Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster‐Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

2.    Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns Alemira Logistik, c/o Marco's Group Ltd. & Co.KG, Industriestr. 2a, 76275 Ettlingen
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

3.    Muster‐Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
‐ An E‐Mail: alemiragroup@gmail.com
‐ Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
_____________________________________________________________________________________
‐ Bestellt am (*)____________________ /erhalten am (*) ______________________________________
‐ Name des/der Verbraucher(s) ___________________________________________________________
‐ Anschrift des/der Verbraucher(s) _________________________________________________________
‐ Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) ______________________________
‐ Datum ____________________
_____________________________________________________________________________________
(*) Unzutreffendes streichen

4.    Die Bestellung wurde durch Verschulden des Kunden nicht zugestellt

Wenn die Bestellung durch Verschulden des Kunden nicht zugestellt wurde, zum Beispiel, eine falsche Adresse angegeben wurde, oder der Kunde zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause war und die Bestellung innerhalb von 30 Tagen aus dem Ausgabepunkt nicht genommen wurde. In diesem Fall können wir den Kunden bitten, zusätzliche Wiederversandkosten zu bezahlen.  Im Einvernehmen mit uns kann der Kunde die geleistete Zahlung abzüglich der Transportkosten zurück erhalten.  

5.     Sie haben die falsche oder beschädigte Ware erhalten

In diesem Fall benachrichtigen Sie uns bitte innerhalb von 3 Tagen. Wir werden diese Ware umtauschen und die Rücksendungskosten ersetzen.